Digitalisierung: Unternehmenskultur auf dem Prüfstand


Kommunikation in Veränderungsprozessen



Jedem Manager ist vermutlich aufgefallen, dass wir auf der Startseite Bezug zum Eisbergmodell nehmen. Dies hat seinen guten Grund, den oft ist der einfache Weg das Mittel zum Erfolg.


In jedem Unternehmen gibt es sichtbare und unsichtbare Prozesse, Kommunikationsflüsse und Umgangsformen. Mit Top-Down-Management gestaltet es sich herausfordernd, Mitarbeiter zu motivieren und gutgelaunt zu stimmen. Doch genau die Stimmung der Mitarbeiter prägt Ihre Unternehmenskultur und Unternehmenskommunikation, den Hand aufs Herz: Der Schlüssel zum Erfolg liegt in Ihren Mitarbeitenden. Sie sind täglich in Kontakt mit Ihren geschätzten Kunden. 


Unternehmenskultur & Kommunikation als Leitwert

Wir helfen Ihnen dabei, wie Sie Ihr unternehmerisches Leitbild gegenüber Kunden auch wirklich zu einem spürbaren Erlebnis verwandeln. 


 

interne Kommunikation als Erfolgsfaktor für Veränderungsprozesse

Die unsichtbaren Elemente zum Vorschein zu bringen und berücksichtigen, ist machentscheidend für den Erfolg von Veränderungenprozessen. Dies gelingt meist ausschliesslich mit externer, unvoreingenommen Unterstützung. Wir bieten Ihnen diese Vogelperspektive und fungieren als neutrale Drehscheibe für Verbesserungen. Denn nur, wenn Sie Projekte erfolgreich kommunizieren und Betroffene zu Beteiligten machen, können Sie einen raschen und effizienten Erfolg erzielen. 


 

interne Kommunikation als Erfolgsfaktor für Sitzungen und Teams

Wie oft wiederholen sich die Themen in Ihren Sitzungen? Wissen Sie nicht schon oft zum Voraus, wer sich beklagen wird und wer mit vollem Elan in neue Aufgaben stürzt? Zeit, dies mit wissenschaftlichen Ansätzen auf den Prüfstand zu stellen. Mit einfachen Mitteln bringen wir neuen Elan in Sitzungen und den Arbeitsalltag. So werden Sitzungen effizienter und Mitarbeitende kommen garantiert besser gelaunt zu und aus Sitzungen.


 

interne Kommunikation als Erfolgsfaktor für Personalgespräche

Wie oft wiederholen sich die Themen in Ihren PersonalgesprächenUnd Hand aufs Herz, wer freut sich auf die anstehenden jährlichen Gespräche? Zeit, Personalgesprächen eine Funktion zu geben und Personalgespräche mit einfachen Mitteln und neuen Elan zu steuern. So werden Personalgespräche effizienter und Mitarbeitende kommen garantiert besser gelaunt zu und aus Personalgesprächen. 



 

Mitarbeiter-Einzel-Coaching als Rezept

Eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter soll in eine neue Rolle wachsen und an der Entwicklung der eigenen Führungskompetenz arbeiten? Anstatt die Hoffnung auf die Zeit und Erfahrung zu setzen, bieten wir konkrete Unterstützung. Die Person wird von uns auf schwierige Situationen vorbereitet und lernt die verschiedenen Management-und Führungsmodelle  kennen. Sie lernt, wie mit Widerständen umgegangen werden kann. Die Durchsetzungskraft wird ebenso trainiert. 


Dieses Angebot kann im Online-Format oder auch in Form von Vor-Ort Terminen (bei Ihnen oder in unserem Coachingraum) durchgeführt werden.


 

 

Chancen und Absatz verbessern

 


Verkaufstraining und Marketingstrategie im digitalen Zeitalter

 


Auch im digitalen Zeitalter führen und gewisse Wege doch auch immer wieder zurück zu unseren Wurzeln. Darum ist es gar nicht so verkehrt, auch im beruflichen Leben auf einen kompetenten Coach zurückzugreifen. 

 


 

Akquise und Verhandlungsführung psychologisch steuern

Sei es am Telefon, via Skype oder via persönlichen Kontakt an der Messe: Wir führen mit Ihren Verkäufern Trainings durch, die die Chancen auf neue Kundenterminen massgebend erhöhen. Unsere Expertin Sylvia ist der absolute Crack, wenn es um kreative Ansätze geht, die garantiert überzeugen. 

 


Soziale Medien und digitale Kanäle psychologisch sinnvoll nutzen

Im heutigen Zeitalter funktioniert nichts mehr ohne Internet und soziale Medien. Die digitale Transformation schreitet dabei unaufhörlich voran. Wie kann man sich in diesem Markt behaupten? Seit vielen Jahren setzen wir neue Massstäbe im Bereich Dienstleistung und Beratung. Dabei profitieren wir  aber auch von Fachwissen, das uns die "grossen Kunden" auf dem Verdrängungsmarkt vermittelt haben. Gerne vermitteln wir Ihnen unser Erfahrungswissen, damit Sie eine eine Strategie für eine authentische Kundenbearbeitung via sozialen Medien entwickeln können. Die ersten Schritte führen wir Ihnen dabei ebenso vor. Wir sind zwar keine Marketingagentur, können Ihnen aber unsere teuer erarbeiteten Erfahrungswerte weitergeben, damit Sie nicht unnötige Zeit verschwenden

 

 

 




 


 






 

 

 

 

 

 

 
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